FANDOM


fotografie.at
Logo der Webseite
URL http://www.fotografie.at
Beschreibung Online-Community, Imagehoster
Registrierung kostenlos
Sprachen Deutsch
Eigentümer fotografie.at OG
Urheber fotografie.at OG
Erschienen 1998
Fotografie.at.studio.01 2.jpg

fotografie.at - Studio

fotografie.at ist ein Internetportal für Fotografie und Fotografie-Interessierte. Die Webseite bietet sowohl Fotografen als auch Models und Visagisten aus dem Hobby- und Profibereich die Möglichkeit, ihre Werke bzw. Dienstleistungen zu präsentieren und sich mit den Werken anderer auseinanderzusetzen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos - es existieren aber auch kostenpflichtige Angebote, die erweiterte Limits und zusätzliche Funktionen für den Besucher bieten.

Auf fotografie.at finden sich neben Akt-, Fashion-, Portrait- und Landschaftsfotografie auch Bilder aus den unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie wie HDR-, Architektur- und Unterwasserfotografie. Alle Fotos bleiben Eigentum des jeweils ausstellenden Mitgliedes – die Nutzung außerhalb von fotografie.at bedarf der Erlaubnis des jeweiligen Fotografen.

GeschichteBearbeiten

fotografie.at wurde 1998 als Hobby-Seite mit einem einfachen Forum und einer rudimentären User-Galerie gegründet.[1]

Nachdem die Seite im Jahr 2003 überarbeitet wurde[2] stiegen die Benutzerzahlen rasant an und fotografie.at wurde zu Österreichs größter Online-Community für Fotografen und Fotografie-Interessierte. Die steigenden Benutzerzahlen und vielen User-Wünsche erforderten eine neuerliche komplette Überarbeitung der Webseite, die im März 2009 präsentiert wurde.

Im Dezember 2007 wurde in Wien ein Foto-Mietstudio eröffnet[3], um den Nutzern der Community die Möglichkeit zu bieten, in einem professionellen Studio zu fotografieren.

FunktionenBearbeiten

Dem Benutzer von fotografie.at stehen folgende Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Mitgliedern zur Verfügung:

  • User-Galerien mit der Möglichkeit Bilder zu kommentieren und zu bewerten
  • Freundes- und Favoriten-Listen
  • Veranstaltung und Teilnahme an Fotografie-Workshops
  • regelmäßige Fotowettbewerbe
  • User-Forum mit unterschiedlichen Themengebieten
  • allgemeine Informationen wie Grundlagen, Lexikon, Buchtipps, etc.

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. WaybackMachine: fotografie.at am 5. Dezember 1998
  2. WaybackMachine: fotografie.at am 1. Oktober 2007
  3. openPR: fotografie.at-Mietstudio relaunched vom 26. Juni 2009

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki